Erweiterung „lebensnotwendiger“ Steckdosen

Trotz Steckdosenzusatzpaket – an einer entschiedenden Stelle ist Malibu etwas sparsam. Unter dem Tisch fehlen definitiv Steckdosen – sowohl um mal eben via USB ein Handy zu laden aber auch um 220V bei Landstrom für ein Laptopnetzteil abgreifen zu können.

So haben wir selbst passend zum Malibu-Design 2 Steckdosen unter der Sitzbank montiert

  • 5V USB
  • 12 V (für die späteren DC-DC Wandler 12V auf 19V für Laptops)
  • 220V für Laptop-Netzteile wenn wir Landstrom haben

Bilder des Einbaus habe ich noch nicht als Fotostrecke zusammengestellt…

Markise und Fahrradträger

Die Markise und der Fahrradträger werden durch unseren Händler montiert.

Ladeschienen statt 4 Haken (6.11.2020)…

Wir haben uns wie viele Kastenwagen-Besitzer auch für die praktischen Euroboxen für das Verstauen gewählt. Schon früher in unserem LT war ein EU-Normgrößenstauraum verbaut. Die 4 Sicherungshaken sind abe rzur Ladungssicherung bei einer Vollbremsung kaum geeignet die Euroboxen zu verzurren. Hier hilft ein auf Aluschienenbasis basierendes Ladungssicherungssystem. Die Schienen sind abgerundet, man bleibt also nicht irgendwo „hängen“. Die Kisten könnnen nun einfach eingeschoben und heraus gezogen werden. Und die zahlreichen, wahlweise veretzbaren Ladungssicherungselemente (orange) erlauben nun ein schnelles Verspannen – auch unserer eRoller, die wir rechts von den Kisten zeitweise mitnehmen. Die Schienen sind verklebt (Karosseriekleber). Ein Kasten mit Einschubsystem kam für uns nicht infrage, da wir im Sommer unser Paddelboot verstauen, statt eRoller. Dann brauchen wir ein wenig mehr „Fläche“.

Handtuchhalter und Küchenrolle

Auch diese Kleinigkeit fehlt ab Werk einfach… So wurde dieses kurzerhand am 13. November 2020 nachgerüstet 😉

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments